Hauptversammlung 2016

180. Hauptversammlung des Männerchor Ennenda
Sind Sie das nächste Mal auch dabei?
eing. Am Samstag, 16. Januar 2016 trafen sich die Mitglieder des Männerchor Ennenda zur alljährlichen Hauptversammlung, diesmal im Barrierä-Kafi an der Schweizerhofstrasse 14 in Glarus. Traditionsgemäss wurde ein Apero und ein Nachtessen serviert, bevor der Präsident, Bruno Bernhard die 180. Hauptversammlung eröffnete. Er durfte 23 Vereinsmitglieder begrüssen, darunter eine stattliche Anzahl Ehrenmitglieder. Die statutarischen Geschäfte konnten speditiv erledigt werden. Etwas mehr zu diskutieren gab dann aber das Jahresprogramm 2016, da der Chor schon zuvor die Teilnahme am Glarner Kantonalgesangsfest 2016 in Niederurnen beschlossen hatte und ein erweitertes Probenprogramm absolvieren wird. Die Teilnahme an der Näfelser Fahrt und die öffentlichen Auftritte am Eidg. Dank-, Buss- und Bettag sowie am Silvestergottesdienst in der reformierten Kirche Ennenda waren unumstritten. Auch sprach sich eine Mehrheit der Anwesenden für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Männerchor Glarus aus, sodass es auch künftig zu gemeinsamen Auftritten kommen kann. Unter dem Traktandum Wahlen durfte der bestätigte Präsident dann mit Lukas Schmid ein neues Vorstandsmitglied willkommen heissen. Lukas wird Vereinsaktuar. Mit Mike Kubli wurde ein verdientes Vorstandsmitglied verabschiedet. Mike bleibt uns zum Glück als Sänger erhalten. Uwe Wiegels übernimmt das Amt als Statistiker und Vizepräsi. Leider mussten auch einige Vereinsaustritte zu Kenntnis genommen werden. So sind denn alle Mitglieder gefordert, neue Sänger zu rekrutieren, damit wir den Fortbestand des Vereins sichern können. Traditionsgemäss folgte nach der Versammlung das vereinsinterne Jass-Turnier, welches bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Wir proben jeweils am Dienstagabend, von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr, im grossen Saal des Gesellschaftshauses in Ennenda. Alle Interessierten, unabhängig vom Alter und Wohnort, sind herzlich willkommen, wir freuen uns über jede Reaktion!

Bildlegende:     Der Präsident, Bruno Bernhard, links im Bild begrüsst das neue Vorstandsmitglied Lukas Schmid. In der Mitte unsere Dirigentin, Rita Stockmayr, und rechts aussen der Vizepräsident, Uwe Wiegels. Nicht auf dem Bild ist unser Kassier, Samuel Meier.