Der Männerchor Ennenda geht neue Wege

Unserem Verein darf auf über 180 Jahre stolze und bewegte Vereinsgeschichte zurückblicken. Das ist eine stolze Zahl, welche uns darin bestärkt, immer wieder unser Bestes zu geben. Nichtsdestotrotz sind wir stets um neue aktive Sänger bemüht. Falls Sie sich angesprochen fühlen: Zögern Sie nicht! Wir treffen uns jeweils zur wöchentlichen Probe am Dienstag um 20.15 Uhr im Saal Süd des Gesellschaftshauses in Ennenda.

Das Jahr 2016 war wieder einmal mehr geprägt von wunderbaren gesanglichen und gesellschaftlichen Höhepunkten. Unter anderem durften wir am 54. Glarner Kantonal Gesangfest in Niederurnen teilnehmen, wobei wir mit Stolz und Dankbarkeit das Prädikat „Sehr gut“ entgegennehmen durften!

Um unserem geliebten Verein neue Impulse zu geben, und gleichzeitig unsere sängerischen Stärken noch besser auszuspielen, haben wir uns auf diese Saison hin entschlossen, neue Wege zu gehen!

Der Männerchor Ennenda trat an Grossanlässen, dem Bündner Kantonalen Gesangsfest 2018 in Chiavenna auf,. 2019 am Chorfestival in Glarus, heuer am Chorfestival in Brugg/Windisch sowie an unserem eigenen Anlass zum 185-Jahr-Jubiläum. Selbstverständlich werden wir jedoch auch an der Näfelser Fahrt, bei der gesanglichen Umrahmung des Bettagsgottesdienstes, beim Ständlisingen im Altersheim und an der Ennendaner Kilbi mit unserem "Grotto Ticinese" präsent sein.

Passivmitgliederbeitrag  Minimal, Fr. 20.00

Damit wir unsere Pläne verwirklichen können, sind wir auf eine breite Unterstützung angewiesen. Für Ihren Beitrag möchten wir uns bereits heute herzlich bedanken. Wir danken Ihnen für Ihre Treue zum Männerchor Ennenda und freuen uns, wenn wir Sie bereits dieses Jahr zu unseren Sympathisanten zählen dürfen.

Nähere Infos folgen.

Unter Termine ist unser Jahresprogramm aufgeführt.